Jenny Römer

Trainerin seit 2004

 

Übungswart im verein seit 2013

 

Trainer Wasserträger Express

 

Teamkäpten Flubber Dogz

 


Hallo, mein Name ist Jennifer Römer und mein ganzes Leben wurde von Hunden und auch anderen Tieren begleitet. Meine Leidenschaft zum Hund habe ich schon ganz früh entdeckt. In den Schulferien habe ich regelmäßig in einer Hundeschule ausgeholfen, zeitgleich führte ich meinen Pflegehund "Bingo" erfolgreich im Agility und Trickdogging Bereich, aber auch in der Unterordnung.

Zur Zeit habe ich 3 eigene Hunde.

Fraggle und Grey sind meine Australian Cattle Dogs neu dazu kam 2011 eine 15 Monate alte Border Dame namens Bones.

 

Pia, eine Colliehündin, ist am 15.10.2011 über die Regenbogenbrücke gegangen. Fraggle ist seit 2016in Rente und genießt ihren Ruhestand, Grey wird hauptsächlich von meinem Mann Dominik im Flyball  geführt. Mit allen 3en trickse ich natürlich für mein Leben gerne. Angefangen vom Pfötchen geben bis zum Slalom rückwärts durch die Beine.

Bones läuft im Flyball bei den Flubber Dogz.

Besuchte Seminare:

-  Agility verschiedenes ( Florian Cerny, Herbert Köhler, Tobis Wüst, Daniel Schröder, Roswita Turner )

-  Beziehungs- und Bindungsarbeit ( Maria Hense )

-  Clickertraining ( Simone Doepp, Christa Sondermann )

-  Verhaltensbiologie bei Caniden ( Günther Bloch )

-  Rückruftraining/Schleppleinentraining ( Simone Doepp )

-  Treibball ( Jan Nijbor, Frank Kauffeld )

-  Stress bei Hunden ( Jan Nijbor )

-  Wie funktioniert mein Hund ( Simone Doepp )

-  Flyballseminar für Einsteiger ( Manuela Becker )

-  Flyballseminar für Fortgeschrittene ( Manuela Becker, Joachim  

   Müller )

-  Erste Hilfe am Hund ( Dr. med.vet. D. Sprenger )

- Linienrichter Seminar ( Joachim Müller)

- Hauptrichter Anwärter ( Flyball)

 

Besuchte Praktikas

-  4 wöchiges Praktikum in der Hundeschule Westerwald

 

Besuchte Vereine

-  Internationale Rasse, Jagd und Gebrauchshundverband (IRJGV)

-  Hundesportclub Attendorn e.v. (HSC)

-  Pro Hund e.v.

 

Sonstiges

-  Synposium bei Ekard Lind in der Steieremark ( Ekard Lind,                  Thomas&Ina Baumann, Marcus Wolf, Sabine Bruns, Simone Doepp )

-  Verschiedene Themenabende bei Martin Rütter ( Rütter D.O.G.S.)

-  Mit meinem Collie Pia habe ich eine ganze Zeit lang bei den Trick

Dogs Original mitgewirkt.