Karin Schmidt

ZertifisierteTrainerin nach § 11 des Tierschutzgesetzes  

 

Trainer der Flubber Dogz

 

Teamkäpten der Wasserträger

 

Seit 2013 1. Vorsitzender des Vereins

 

Border Collie Züchter seit 2012


Bereits als Jugendliche hatte ich Hunde. Es verging kein Jahr ohne Hund. Auch als Mutter zweier Kinder waren immer Hunde ein großer Bestandteil meines Lebens. Egal ob Münsterländer, Bracken, Schäferhunde oder Briards - immer gab es einen oder mehrere Hunde an meiner Seite. Aktiv bin ich im Verein mit meinen 3 Border Collie Damen: Fee, Tinka und Nachwuchshündin Jazz.

Ich starte in verschiedenen Sportarten, clickere und  den Umgang mit meinen Hunden einfach und unkompliziert.

Auch heute noch begleiten mich ständig Pflegehunde, meistens sind es Hütehunde mit denen ihre Menschen überfordert waren.

Mit viel Liebe und Geduld werden sie zu netten Begleitern ausgebildet und können dann in eine neue geeignete Familie umziehen.

 

1. Vorsitzender im Verein Hundesport Sauerland e.V HSVRM seit 2012

Trainerschein VDH zum Ausbilden von Hunden als Familien-bzw. Sporthund.

Trainerschein Flyball

 

  Besuchte Seminare:

 

* Beziehungs und Bindungsarbeit ( Maria Hense )

* Clickertraining ( Simone Doepp, Christina Sondermann )

* Verhaltensbiologie bei Caniden ( Günther Bloch )

* Rückruf und Schleppleinentraining ( Simone Doepp )

* Treibball ( Jan Nijbor, Frank Kauffeld )

* Stress bei Hunden ( Jan Nijbor )

* Wie funktioniert mein Hund ( Simone Doepp )

* Flyballseminar Einsteiger ( Manuela Becker )

* Flyballseminar Fortgeschritten ( Joachim Müller, Manuela Becker )

* Erste Hilfe am Hund ( Dr. med.vet. D. Sprenger )

* Hunde verstehen, erziehen und ausbilden ( Simone Doepp )

* Linienrichter Seminar ( Joachim Müller )

* Schnüffel Seminar ( Simone Doepp ) 

 

Besuchte Praktika:

 

* 8 wöchiges Praktikum im Hundezentrum-Westerwald

 

Besuchte Vereine:

* SV og. Bamenohl

* Internationaler Rasse, Jagd und Gebrauchshundeverein IRJGV

* Hundesportclub Attendorn e.v. (HSC )

* Pro Hund e.v.